Egal, ob kleiner Mittelständler oder deutschlandweite Niederlassungen – Je nachdem, wie intensiv du deine Kunden betreuen möchtest und welche Anforderungen dein Team erfüllt, kannst du bei uns aus verschiedenen Partnerstufen wählen.
Ein Partnerprogramm ganz nach deinem Geschmack
Mindestumsatz und Mindestanzahl an Kunden gibt es bei uns nicht. Also egal, für welche Partnerstufe du dich entscheidest, du bekommst von uns immer die volle Unterstützung.
Unsere Partnerstufen unterscheiden sich grundsätzlich nach deinem Supportaufwand und der Anzahl deiner Support-Mitarbeiter:innen. Je höher die Partnerstufe, desto intensiver leistest du bei deinen eigenen Kunden den Support.
Welche Partnerstufen gibt es?
Partner
Als PARTNER kennst du dich gut mit unseren Produkten aus und empfiehlst sie deinen Kunden. Du benötigst weder einen technischen Ansprechpartner:in, noch einen Support-Mitarbeiter:in oder 1st-Level-Support. Den Support übernehmen wir.
Premium Partner
Als PREMIUM Partner begleitest du deine Kunden von der Erstberatung bis zum Vertragsabschluss. Du verfügst über Mitarbeiter:innen im Innendienst, im aktiven Vertrieb und in der Technik. Zusätzlich nimmst du die Ersteinrichtung beim Kunden selbst vor.
Professional Partner
Als PROFESSIONAL Partner begleitest du deine Kunden in allen Bereichen. Du bist Ansprechpartner für alle Fragen von den Produkten bis zur technischen Betreuung. Du verfügst über separate Support-Mitarbeiter:innen sowie eine Service-Hotline bzw. einen 1st-Level-Support.
Whitelabel
Als WHITELABEL Partner nutzt du zwar unsere Produkte, Lösungen und Plattform, aber du vermarktest und betreust sie unter deiner eigenen Marke. So trittst du bei deinen Kunden von der Erstberatung bis zur Rechnungsstellung als Single Point of Contact auf.
Partnerstufen im Vergleich
Partner
Als Partner empfiehlst du unsere Produkte deinen Kunden.
-
Sicherheit
-
Datenschutz + Informationssicherheit
-
Alle Richtlinien werden eingehalten
-
-
Mitarbeiter:innen
-
Innendienst
-
-
Qualifizierung
-
Basis-Produktwissen
-
-
Sicherheit
-
Datenschutz + Informationssicherheit
-
Alle Richtlinien werden eingehalten
Mitarbeiter:innen
-
Mitarbeiter:innen/Innendienst
-
Außendienst/ Vertriebsmitarbeiter:innen (aktiv)
-
Technische/r Mitarbeiter:in
-
Separate/r Support-Mitarbeiter:in
-
Service Hotline/1st-Level-Support
Qualifizierung
-
Basis-Produktwissen
-
Fachkundige Beratung
Beratung und Einrichtung
-
Beratung + Einrichtung + Service
-
Beratung + Einrichtung + Service + Billing
-
Premium
Als Premium Partner betreust du den Kunden bis zum Vertragsabschluss.
-
Mitarbeiter:innen
-
Außendienst/ Vertrieb
-
Technische/r Mitarbeiter:in
-
-
Qualifizierung
-
Fachkundige Beratung
-
-
Beratung & Einrichtung
-
Beratung + Einrichtung + Service
-
-
Sicherheit
-
Datenschutz + Informationssicherheit
-
Alle Richtlinien werden eingehalten
Mitarbeiter:innen
-
Mitarbeiter:innen/Innendienst
-
Außendienst/ Vertriebsmitarbeiter:innen (aktiv)
-
Technische/r Mitarbeiter:in
-
Separate/r Support-Mitarbeiter:in
-
Service Hotline/1st-Level-Support
Qualifizierung
-
Basis-Produktwissen
-
Fachkundige Beratung
Beratung und Einrichtung
-
Beratung + Einrichtung + Service
-
Beratung + Einrichtung + Service + Billing
-
Professional
Als Professional Partner hast du eigene Support-Mitarbeiter:innen.
Leistung wie Premium Partner, plus:
-
Mitarbeiter:innen
-
Separate Support-Mitarbeiter:innen
-
Service Hotline/1st-Level-Support
-
-
Sicherheit
-
Datenschutz + Informationssicherheit
-
Alle Richtlinien werden eingehalten
Mitarbeiter:innen
-
Mitarbeiter:innen/Innendienst
-
Außendienst/ Vertriebsmitarbeiter:innen (aktiv)
-
Technische/r Mitarbeiter:in
-
Separate/r Support-Mitarbeiter:in
-
Service Hotline/1st-Level-Support
Qualifizierung
-
Basis-Produktwissen
-
Fachkundige Beratung
Beratung und Einrichtung
-
Beratung + Einrichtung + Service
-
Beratung + Einrichtung + Service + Billing
-
Whitelabel
Als Whitelabel-Partner vertreibst du unter deiner eigenen Marke.
-
Beratung & Einrichtung
-
Beratung + Einrichtung + Service + Billing
-
-
Sicherheit
-
Datenschutz + Informationssicherheit
-
Alle Richtlinien werden eingehalten
Mitarbeiter:innen
-
Mitarbeiter:innen/Innendienst
-
Außendienst/ Vertriebsmitarbeiter:innen (aktiv)
-
Technische/r Mitarbeiter:in
-
Separate/r Support-Mitarbeiter:in
-
Service Hotline/1st-Level-Support
Qualifizierung
-
Basis-Produktwissen
-
Fachkundige Beratung
Beratung und Einrichtung
-
Beratung + Einrichtung + Service
-
Beratung + Einrichtung + Service + Billing
-