Partnerstory
Seit fast 10 Jahren ist ANC reventix-Partner. In dieser Zeit hat das Systemhaus viele verschiedene Projekte gemeinsam mit uns verwirklicht. Doch ein Mammutprojekt bleibt allen in Erinnerung: der Zusammenschluss zweier Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern.
Mitarbeiter: 13
reventix-Partner seit: 2014
Kundengröße: 5 - 500
Gegründet: 2011
Agieren: deutschlandweit
Standort: Berlin
Was macht ANC?
Als IT-Dienstleister bildet ANC das komplette Büro des Kunden ab. Das reicht vom Installieren und Warten von Druckern über die Betreuung der Microsoft-Plattform bis hin zur Telefonanlage. Dabei liegt ihr Kerngebiet in den Bereichen IT, Server und Cloud. Seit letztem Jahr ist auch die Zeiterfassung eines der großen Themen, mit denen sich das Systemhaus beschäftigt.
“Viele unserer Kunden haben auf dem Telefon eine eigene Taste für unser Team und wenn sie ein Problem haben, egal ob Kopierer oder PC oder Fax, rufen sie direkt bei uns durch.”
Carol Kleu, Gründer und Geschäftsführer
Einmal alles bitte!
Die Berliner Immobilienverwaltung Albrecht Gebrüder mit ca. 40 Mitarbeitern ist mit der Quest Property Management GmbH zu einem Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern fusioniert. Mit dem geplanten Standortwechsel von Albrecht Gebrüder sollte auch ihre OnPremise-Telefonanlage zu der von Quest umziehen.
Neben dem Standortwechsel und der damit verbundenen Rufnummernportierung hatte das Unternehmen noch zahlreiche weitere Anforderungen an uns und ANC. Die Mitarbeiter im Außendienst sollten von unterwegs über ihre Büronummer erreichbar sein. Wohingegen die Mitarbeiter im Büro verschiedene Funktionen wie Warteschleifen, Rufgruppen und Mailboxen benötigten.
200 Mitarbeiter
Softphone App
Rufgruppen
Standortwechsel
Warteschleifen
Herrenlose Telefone
Der ursprüngliche Plan war es, die OnPremise-Telefonanlage von Albrecht Gebrüder zum Standort von Quest umzuziehen. Aufgrund der Komplexität des Projektes hat sich die Immobilienverwaltung dafür entschieden, das gesamte Unternehmen zur Cloud-Telefonanlage von reventix umzuziehen. Hierfür haben wir dem Kunden gemeinsam mit ANC ein individuelles Angebot erstellt, dass alle seine Bedürfnisse abdeckt. ANC hat das Projekt und die Telefonanlage komplett neu aufgesetzt und Funktionen sowie Rechtemanagement für jeden einzelnen Mitarbeiter im Innen- und Außendienst festgelegt.
“Bei der Bestandsaufnahme haben wir festgestellt, dass es mitunter alte Rufnummern gibt, die seit 10 Jahren nicht mehr genutzt wurden, aber deren Telefone noch auf dem Schrank geklingelt haben. So geht es vielen großen Kunden.”
Carol Kleu, Gründer und Geschäftsführer
Erstens kommt alles anders…
…und zweitens als man denkt. ANC hat alles vorbereitet, so dass die Mitarbeiter von Albrecht Gebrüder mit in die neue Telefonanlage umziehen können und die alte Anlage außer Betrieb genommen wird. Dafür wurden unter anderem die Telefone vorprovisioniert, so dass sie am Umzugstag einfach eingesteckt und mit der reventix-Telefonanlage verbunden werden konnten. Eine Woche vor dem geplanten Büroumzug hat das Unternehmen kurzfristig beschlossen, die beiden Standorte doch noch nicht zusammenzulegen. Und auch da zeigt sich, wie flexibel so eine Zusammenarbeit sein kann. Albrecht Gebrüder bleibt vorerst noch am alten Standort, ist aber schon für den Umzug vorbereitet. Zum finalen Umzugstag muss ANC nur noch die Telefone am alten Standort ausstecken und im neuen Standort anschließen.
Wir fragen nach bei…
Bei diesem Projekt habt ihr einmal mehr eure Stärke bewiesen, nämlich Flexibilität. Das hat schon beim individuellen Angebot für den Kunden begonnen bis hin zu technischen Fragen, bei denen euer Support ohne Wartezeiten und mit technischem Know-how immer sofort helfen konnte. Ihr seid jederzeit erreichbar gewesen und habt alle Anforderungen schnell und flexibel umgesetzt. Bei euch kann man sich immer auf Zusagen, die Unterstützung und vor allem die Qualität verlassen.