reventix gibt es seit fast 20 Jahren. Was damals mit einem Zimmer und zwei Schreibtischen begann, ist heute einer der führenden deutschen Anbieter von VoIP-Services.
2005
Gründung von reventix
Am 07. Juni 2005 wurde die reventix GmbH im Gewerberegister eingetragen. Die Gründung begann eigentlich schon ein halbes Jahr früher. Erste Anschrift: Grabbeallee 32 in Pankow EG, links: Ein Zimmer, zwei Schreibtische. Klingt ein wenig nach der Apple-Story.
2007
Deutschlandweites Partnernetzwerk
Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir von reventix unsere Produkte direkt und selbst verkauft. Mit der starken Nachfrage nach VoIP-Lösungen mussten wir uns aber entscheiden: Vertrieb aufbauen oder Fachpartner anbinden. Wir haben uns für die Fachpartner entschieden, denn diese sind deutschlandweit direkt beim Kunden vor Ort und haben unschlagbares Praxiswissen. Schon nach zwei Jahren sind wir von 0 auf 114... Partner.
Notruf und Videomailbox für Gehörlose
Für Menschen ohne Gehör ist es schwer, sich in Notsituationen Gehör zu verschaffen und auch den Notdienst zu rufen. Mit unserer Neu-Entwicklung VoIP-Lösung mit Notruf und Videomailbox für Gehörlose hat sich das geändert. Dafür wurden wir auch für den Green IT Award 2010 nominiert.
2010
ab 2013
Zertifizierung & Autoprovisionierung der Top-Hersteller
In dieser Zeit haben wir nicht nur die Top 10 TK-Anlagen-Hersteller zertifiziert, sondern auch namhafte Hersteller wie Gigaset und Yealink integriert und autoprovisioniert.
2016
Einführung Rechtemanagement
In einem Unternehmen haben nicht alle Mitarbeiter die gleichen Rechte, um auf Daten zuzugreifen. Gleiches gilt auch bei der Telefonanlage. Deshalb haben wir für mehr Sicherheit und Kontrolle ein umfangreiches Rechtemanagement für unsere Kunden entwickelt. Damit kannst du separate Unter-Accounts oder Nutzergruppen anlegen, um bestimmte Rechte personalisiert zu vergeben. Diese Rechte können das Lesen und/oder Editieren von Informationen enthalten. Zusätzlich kann der Administrator festlegen, welche Inhalte Personen und Abteilungsgruppen sehen oder bearbeiten dürfen.
reventix-Wiki startet
Unser Ziel war es, für unsere Kunden und Service-Partner eine umfangreiche Datenbank mit Installationshilfen, Konfigurationsanleitungen und Produktinfos zu erstellen. So entstand das reventix-Wiki, dass heute über 150 Artikel beinhaltet.
2019
2020
Über 500 Partner im Netzwerk
Mittlerweile ist unser Partnernetzwerk rasant gewachsen und von Amrum bis zur Zugspitze betreuen über 500 Service-Partner unsere Kunden in ganz Deutschland.
2021
Online-Meeting-Plattform rooms
Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt schlagartig umgekrempelt. In Rekordtempo haben wir eine Online-Meeting-Plattform entwickelt, die sowohl DSGVO-konform ist, als auch über spezielle Funktionen wie Whiteboards und Breakout rooms verfügt. So wurde reventix rooms aus der Not heraus geboren.
Unser Büro wird klimaneutral
Es war uns schon immer wichtig, auf unsere Umwelt zu achten. Das heißt für uns aber nicht nur Ökostrom und Jobrad. Im Jahr 2022 haben wir unser Büro CO₂-neutral zertifizieren lassen, das heißt, wir kompensieren die CO₂-Emissionen, die wir ausstoßen. Außerdem spenden wir jedes Jahr Bäume für ein europäisches Aufforstungsprojekt.
2022
2023
MS Teams- und CMS-Integration
Letztes Jahr ging es für uns so richtig rund und wir haben gleich zwei riesige Neuerungen an den Start gebracht. Zum einen konnte man über die MS Teams-Integration alle Vorteile der Cloud-Telefonanlage nun auch in Teams nutzen. Zum anderen konnten Kunden jetzt mit der Phonemondo-Schnittstelle alle Telefoniedaten auch in ihrem CMS abbilden.
2024
Neues reventix-Softphone
Das neue reventix-Softphone ersetzt alles bisher Dagewesene. Wie? Dieses Schmuckstück kommt mit einem eingebauten CTI-Modus daher! Das heißt: ein einziges Softphone – alle Funktionen. Es kann nahtlos zwischen PC und Telefon wechseln. Dank der umfangreichen Schnittstellen und Funktionen passt sich das Softphone an verschiedene Bedürfnisse an und lässt sich reibungslos in bestehende Systeme integrieren.
Warum reventix?
Sicherheit “Made in Germany”
Jährlich verursachen Hacker-Angriffe deutschen Unternehmen einen Schaden in Höhe von rund 203 Milliarden Euro. Deshalb ist in Sachen Sicherheit „Made in Germany“ unser oberstes Credo.
Ausgezeichneter Service
Bei uns gibt es kein Callcenter und kein Multi-Level-Support. Unser Support-Team sitzt im Büro nebenan und ist technisch geschult. Hier wird dir schnell und kompetent geholfen.
Wir 💚 die Umwelt
Wir achten nicht nur darauf, dass unsere Produkte, wie die Cloud-Telefonanlage, so nachhaltig wie möglich sind, sondern wir tun auch selbst etwas für die Umwelt. Wir zeigen dir, wie!