Header_DeLorean

Back to the Future

reventix gibt es seit fast 20 Jahren. Was damals mit einem Zimmer und zwei Schreibtischen begann, ist heute einer der führenden deutschen Anbieter von VoIP-Services. 

2005

Gründung von reventix

Am 07. Juni 2005 wurde die reventix GmbH im Gewerberegister eingetragen. Die Gründung begann eigentlich schon ein halbes Jahr früher. Erste Anschrift: Grabbeallee 32 in Pankow EG, links: Ein Zimmer, zwei Schreibtische. Klingt ein wenig nach der Apple-Story.


2007

Deutschlandweites Partnernetzwerk

Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir von reventix unsere Produkte direkt und selbst verkauft. Mit der starken Nachfrage nach VoIP-Lösungen mussten wir uns aber entscheiden: Vertrieb aufbauen oder Fachpartner anbinden. Wir haben uns für die Fachpartner entschieden, denn diese sind deutschlandweit direkt beim Kunden vor Ort und haben unschlagbares Praxiswissen. Schon nach zwei Jahren sind wir von 0 auf 114... Partner.


Notruf und Videomailbox für Gehörlose

Für Menschen ohne Gehör ist es schwer, sich in Notsituationen Gehör zu verschaffen und auch den Notdienst zu rufen. Mit unserer Neu-Entwicklung VoIP-Lösung mit Notruf und Videomailbox für Gehörlose hat sich das geändert. Dafür wurden wir auch für den Green IT Award 2010 nominiert.

2010


ab 2013

Zertifizierung & Autoprovisionierung der Top-Hersteller

In dieser Zeit haben wir nicht nur die Top 10 TK-Anlagen-Hersteller zertifiziert, sondern auch namhafte Hersteller wie Gigaset und Yealink integriert und autoprovisioniert.


2016

Einführung Rechtemanagement

In einem Unternehmen haben nicht alle Mitarbeiter die gleichen Rechte, um auf Daten zuzugreifen. Gleiches gilt auch bei der Telefonanlage. Deshalb haben wir für mehr Sicherheit und Kontrolle ein umfangreiches Rechtemanagement für unsere Kunden entwickelt. Damit kannst du separate Unter-Accounts oder Nutzergruppen anlegen, um bestimmte Rechte personalisiert zu vergeben. Diese Rechte können das Lesen und/oder Editieren von Informationen enthalten. Zusätzlich kann der Administrator festlegen, welche Inhalte Personen und Abteilungsgruppen sehen oder bearbeiten dürfen.


reventix-Wiki startet

Unser Ziel war es, für unsere Kunden und Service-Partner eine umfangreiche Datenbank mit Installationshilfen, Konfigurationsanleitungen und Produktinfos zu erstellen. So entstand das reventix-Wiki, dass heute über 150 Artikel beinhaltet.

2019


2020

Über 500 Partner im Netzwerk

Mittlerweile ist unser Partnernetzwerk rasant gewachsen und von Amrum bis zur Zugspitze betreuen über 500 Service-Partner unsere Kunden in ganz Deutschland.


2021

Online-Meeting-Plattform rooms

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt schlagartig umgekrempelt. In Rekordtempo haben wir eine Online-Meeting-Plattform entwickelt, die sowohl DSGVO-konform ist, als auch über spezielle Funktionen wie Whiteboards und Breakout rooms verfügt. So wurde reventix rooms aus der Not heraus geboren.


Unser Büro wird klimaneutral

Es war uns schon immer wichtig, auf unsere Umwelt zu achten. Das heißt für uns aber nicht nur Ökostrom und Jobrad. Im Jahr 2022 haben wir unser Büro CO₂-neutral zertifizieren lassen, das heißt, wir kompensieren die CO₂-Emissionen, die wir ausstoßen. Außerdem spenden wir jedes Jahr Bäume für ein europäisches Aufforstungsprojekt.

2022


2023

MS Teams- und CMS-Integration

Letztes Jahr ging es für uns so richtig rund und wir haben gleich zwei riesige Neuerungen an den Start gebracht. Zum einen konnte man über die MS Teams-Integration alle Vorteile der Cloud-Telefonanlage nun auch in Teams nutzen. Zum anderen konnten Kunden jetzt mit der Phonemondo-Schnittstelle alle Telefoniedaten auch in ihrem CMS abbilden.


2024

Neues reventix-Softphone

Das neue reventix-Softphone ersetzt alles bisher Dagewesene. Wie? Dieses Schmuckstück kommt mit einem eingebauten CTI-Modus daher! Das heißt: ein einziges Softphone – alle Funktionen. Es kann nahtlos zwischen PC und Telefon wechseln. Dank der umfangreichen Schnittstellen und Funktionen passt sich das Softphone an verschiedene Bedürfnisse an und lässt sich reibungslos in bestehende Systeme integrieren.

illu_security_frau_auf_schild

Sicherheit “Made in Germany”

Jährlich verursachen Hacker-Angriffe deutschen Unternehmen einen Schaden in Höhe von rund 203 Milliarden Euro.  Deshalb ist in Sachen Sicherheit „Made in Germany“ unser oberstes Credo.

illu_support_anruf-1

Ausgezeichneter Service

Bei uns gibt es kein Callcenter und kein Multi-Level-Support. Unser Support-Team sitzt im Büro nebenan und ist technisch geschult. Hier wird dir schnell und kompetent geholfen.

illu_nachhhaltigkeit_gluehbirne_mit_blatt

Wir 💚 die Umwelt

Wir achten nicht nur darauf, dass unsere Produkte, wie die Cloud-Telefonanlage, so nachhaltig wie möglich sind, sondern wir tun auch selbst etwas für die Umwelt. Wir zeigen dir, wie!