Dein Weg beginnt hier

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung bei reventix. Wenn du die Welt von morgen aktiv mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig, denn hier zählt deine Meinung.

Du interessiert dich für eine Ausbildung?

Dann rauf auf die reventix-Bühne. Wir sind mehr die Lieblingsband, die in kleinen Clubs für treue Fans spielt. Deshalb bist du bei uns nicht einer von vielen, sondern erhältst eine individuelle Betreuung. Deine Ausbilder? Haben viele Jahre Berufserfahrung und wissen wovon sie sprechen.

Jetzt kommst du ins Spiel, denn wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Team.

In diesen Berufen bilden wir aus

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) +

Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement organisierst und bearbeitest du bürowirtschaftliche Aufgaben. Du erledigst den internen und externen Schriftverkehr, entwirfst Präsentationen, beschaffst Büromaterial, planst und überwachst Termine, bereitest Sitzungen vor und organisierst Dienstreisen. Du unterstützt die Personaleinsatzplanung, bestellst Material und kaufst externe Dienstleistungen ein. Du wirkst an der Auftragsabwicklung mit, schreibst Rechnungen und überwachst den Zahlungseingang. Außerdem kannst du Aufgaben aus anderen Abteilungen wie Marketing und Vertrieb, Veranstaltungsmanagement sowie in der Personal- und Lagerwirtschaft übernehmen.

Ansprechpartner: Jan Brachat Postkarte Symbol

Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) +

Als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation arbeitest insbesondere in den Bereichen klassische Werbung, Dialogmarketing, Public Relations, Promotion, Event, Sponsoring, Multimedia, Messe und Design. Dabei berätst du Kunden in Fragen der Marketingkommunikation, beobachtest und analysierst Märkte und bestimmte Zielgruppen. Du entwickelst integrierte Kommunikationskonzepte für Kampagnen und Einzelmaßnahmen und koordinierst den Kommunikationsmix und bewertest dessen Wirksamkeit. Du steuerst die kreative Umsetzung und organisierst und kontrollierst Herstellungsprozesse von Kommunikationsmitteln. Zudem sicherst du die Qualität der arbeitsteilig erbrachten Leistungen.

Ansprechpartnerin: Silvia Tran Postkarte Symbol

Mediengestalter/-in Digital und Print - Fachrichtung Gestaltung und Technik (m/w/d) +

Als Mediengestalter/-in Digital und Print (m/w/d) bist du sowohl für die produktbezogene Kundenberatung im Medienbereich, die Aufbereitung und Gestaltung von Daten oder für die technische Verarbeitung von Daten zur Realisierung von Medienprodukten qualifiziert. In der Fachrichtung Gestaltung und Technik planst du die Produktionsabläufe von Unterlagen und Werbemitteln selbstständig und im Team. Du gestaltest Elemente für Medienprodukte wie Logos, Icons, Grafiken usw. Zudem übernimmst, erstellst und konvertierst Daten für die Mehrfachnutzung. Du kombinierst Medienelemente, stellst sie für unterschiedliche Medien bereit und gibst sie auf.

Ansprechpartnerin: Silvia Tran Postkarte Symbol

Fachinformatiker/-innen Systemintegration (m/w/d) +

Als Fachinformatiker (m/w/d) setzt du fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Du analysierst, planst und realisierst informations- und telekommunikationstechnische Systeme. Du führst neue oder modifizierte Systeme der IT-Technik ein. Du stehst Kunden und Benutzern für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung.

Ansprechpartner: Jan Brachat Postkarte Symbol

IT-Systemkauffrau/-kaufmann (m/w/d) +

Als Informations- und Telekommunikationskaufmann/-frau (m/w/d) stellst du Kunden informations- und telekommunikationstechnische Lösungen zur Verfügung. Du führst Projekte zur Einführung oder Erweiterung von informations- und telekommunikationstechnischer Infrastruktur in kaufmännischer, technischer und organisatorischer Hinsicht durch. IT-Systemkaufleute arbeiten vornehmlich in Vertrieb und Beratung, führen Serviceleistungen durch und stehen den Kunden als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung. Du beobachtest den Markt für informations- und telekommunikationstechnische Systeme und führst Marketingmaßnahmen durch.

Ansprechpartner: Jan Brachat Postkarte Symbol

Offene Ausbildungsplätze

Mediengestalter Symbol
Mediengestalter/-in Digital und Print (m/w/d)

Stellenbeschreibung öffnen

So läuft eine Bewerbung bei uns ab

Die ersten Bewerbungen sind immer die schwersten. Das wissen wir, denn auch wir mussten mal klein anfangen. Damit du weißt, was auf dich zukommt, erhältst du nachfolgend einen Einblick in unseren Bewerbungsprozess.

  • Der erste und größte Schritt ist getan, wenn du uns deine vollständige Bewerbung zusendest

  • Wir laden dich zu einem ersten Gespräch ein, um dich kennenzulernen und herauszufinden, ob du zu uns passt.

  • Wenn wir der Meinung sind, dass du zu uns passt, erhältst du von uns eine Aufgabe vor Ort oder eine Hausaufgabe, die du in einem vorgegebenen Zeitraum erledigen musst.

  • Wenn uns gefällt, wie du die Hausaufgabe gelöst hast, laden wir dich zu einem weiteren Gespräch ein, in dem du uns deine Ideen vorstellen darfst.

  • Nach diesem Gespräch erhältst du von uns die finale Rückmeldung.

Tipps für deine Bewerbung

Was muss in eine Bewerbungsmappe? Worauf sollte ich beim Anschreiben achten? Wie bereite ich mich auf ein Gespräch vor? Dir gehen sicher viele Fragen durch den Kopf. Mit unseren Tipps möchten wir dir einige davon schon beantworten und dir deine Bewerbung erleichtern.

Bewerbungsmappe Symbol

Die Bewerbungsmappe

  • Eine vollständige Bewerbungsmappe besteht immer aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf und Zeugnissen (Abschluss- oder Zwischenzeugnis, Praktikumszeugnisse)
  • Dein Anschreiben hilft uns dabei, einen ersten Eindruck von dir zu bekommen: Schreib uns deshalb, warum du dich für die Stelle interessierst und welche Fähigkeiten du mitbringst
  • Wenn du dich als Mediengestalter/-in Digital und Print oder Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation bewirbst: Tob dich aus und zeige uns dein Können schon mit deinen Bewerbungsunterlagen
  • Bevor du deine Bewerbung absendest, lies sie noch einmal durch und prüfe, dass sich auch keine Rechtschreibfehler oder andere Fehler eingeschlichen haben.Nimm dir lieber ein paar Minuten mehr Zeit.
  • Deine Bewerbung sendest du uns einfach als ein PDF-Dokument (max. 5 MB Dateigröße) an ausbildung@reventix.de. Du brauchst uns keine ausgedruckte Bewerbungsmappe per Post senden.
Bewerbungsmappe Symbol

Das Vorstellungsgespräch

  • Informier dich über uns, denn wir wollen sichergehen, dass du auch weißt, bei welchem Unternehmen du dich bewirbst.
  • Überleg dir vorab, was du gern über uns, die Ausbildung, deine Aufgaben oder auch deinen Ausbilder wissen möchtest.
  • Scheu dich nicht, Fragen zu stellen. Nur wenn du alles weißt, was du wissen musst, kannst du eine fundierte Entscheidung treffen.
  • Anzug und Kostüm sind bei uns keine Pflicht: Deine Kleidung sollte dennoch ordentlich und sauber sein und vor allem solltest du dich darin wohl fühlen.
Brief Symbol
Noch Fragen?

Wenn du Fragen zu den Ausbildungsberufen oder zum Unternehmen hast, kannst du dich jederzeit an den Ansprechpartner der jeweiligen Ausbildungsberufe wenden.
Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an ausbildung@reventix.de schreiben oder einfach anrufen unter: 030 346 466 0